Lizard S14 und M4

Mit dem Focus auf nur ein einziges Ziel: Ihre Arbeit in Freizeit zu verwandeln.

 Lizard S14 Rasenroboter

Vorteile eines Lizard Mähroboters

- über 10 Jahre Markterfahrung mit Rasenrobotern

- komplettes Sortiment an vollautomatischen Robotern mit Kabelbegrenzung für Flächen bis 12.000 m²

- programmierbare Arbeitszeiten auf Grundlage der Wochentage

- beleuchtetes Multifunktionsdisplay zum Programmieren und Überwachen der Funktionen

- weltexklusives Sortiment mit automatischer Graserkennung

- kräftiges Rasenmähermesser für perfektes Mulchmähen auch bei höherem Gras mit bis zu 4000 U/min.

- Selbstprogrammierung: erkennt bereits gemähte Flächen

- variable Messergeschwindigkeit: je nach Kraftbedarf reguliert sich das Messer

- intelligente Spirale: große Flächen mäht der Roboter kreisförmig

- Flächenmanagement: bis zu 4 Teilflächen programmierbar

- optisch schön und zeitlos modern

- funktionelle Sicherheit- Griffsensoren

 

Lizard S14

 

 Lizard  Rasenroboter

Diese Rasenroboter können eine Fläche von 400m² abdecken, sind regenwasserfest und bieten höchste Sicherheit für Mensch und Tier. Die Lithiumbatterien garantieren einen besseren Tragekomfort durch ihre Leichtigkeit sowie mehr Leistung. Der Vierradantrieb und die kompakte Form gestatten es dem Roboter ohne weiteres, nicht eingeebnete Terrains und Steigungen bis zu 27° zu befahren.

Das S-Modell ist äußerst vielseitig. Es ist einfach zu transportieren und in verschienden Bereichen einsetzbar. Dank zweier Stecker, die an die Räder angesteckt werden, ist es einfach aufzuladen und funktionell wie ein normales Haushaltsgerät. Es braucht keine speziellen Adaptierungen des Gartens, nur ein paar Lösungen, wenn ein Schwimmbecken ohne Umzäunung vorhanden ist oder diese niedriger als 9 cm ist.

Dank seiner neuen Technologie, die auf der ganzen Welt einzigartig ist, hat der S14 folgende besondere Eigenschaften:

Graserkennung

Dank dem patentierten Graserkennungssystem „ZGS“ ist kein Begrenzungskabel nötig.

Messermodulation

Der Roboter erkennt die bereits gemähten Stellen

Abgrundsensor

Er erkennt Stufen oder andere Hindernisse (min. 10cm Randsteinbreite).

4WD-Antrieb

Gute Traktion bei Steigunen bis 27° dank dem Allradantrieb.

Einfache Ladung des Akkus

Einfach ans Stromnetz anstecken, um den Lithium-Akku aufzuladen.

Sicherheit

Wird der Roboter angehoben oder gekippt, stoppt das Messer automatisch.

 Eigenschaften

Akku (Lithium-Ionen 24 V) LI 1 x 6,9 Ah
Arbeitszeit 3,5 h
Messerdurchmesser 24 cm
Schnitthöhe 34 - 40 mm
Fläche max. 400 m²
max. Gefälle  27°
Ladesystem manuell
Gewicht inkl. Batterien 8,2 kg

 

Lizard M4

 Lizard M4 Rasenroboter

Verbesserung Ihrer Lebensqualität

Die M-Serie sind vollautomatische Mähroboter, die Tag und Nacht in einem durch Kabel begrenzten Bereich arbeiten. Dieses wird am Boden befestigt oder in einer Tiefe von bis zu 10 cm in den Boden eingegraben.. Die Modelle der M-Reihe sind für Gärten mit einer Größe bis zu 3.000 m² ideal. Die Mäher der M-Serie können mehr als einen Mähbereich selbstständig bearbeiten. Das Mähen erfolgt häufig und kann so eingestellt werden, dass man einen Rasen in Golfplatzqualität erhält. Der Roboter kann, sobald dieser installiert und programmiert ist, selbstständig das Mähen und das Aufladen einteilen. Wenn die Battere wieder neu aufgeladen werden muss, folgt der Roboter dem bereits installierten Begrenzungskabel und fährt zur Ladestation. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, beginnt der Roboter, den Voreinstellungen entsprechend, wieder mit dem Mähen. Dabei ist er äußerst leise und setzt keinerlei schädliche Abgase frei. Wenn kein Strom bzw. Signal vom Begrenzungskabel vorhanden ist, stoppt der Roboter sofort.

Ein Gefühl für Ihren Garten

Die Modelle der M-Reihe arbeiten nach dem Zufallsprinzip, solange bis die gesamte Grasfläche gemäht ist. Stößt der Roboter an das Begrenzungskabel oder an ein Hindernis, das höher als 15 Zentimeter ist, ändert er die Richtung. Mit einem weiteren Begrenzungskabel kann man zusätzlich Inseln oder Blumenbeete abgrenzen, die nicht gemäht werden sollen.

 

Sicherheit

 

Wird der Roboter angehoben oder gekippt, stoppt das Messer automatisch.

 

Messermodulation

 

Der Roboter erkennt die bereits gemähten Stellen

 

Display

 

Die gewünschte Arbeitszeit ist frei einstellbar. So kann der Roboter nicht nur tagsüber, sondern selbst in der Nacht in verschiedenen Abschnitten mähen.

 

Ladesystem

 

Der Roboter kehrt automatisch in seine Ladestation zurück und ist dadurch beim Laden stets geschützt.

 

Spiral-Mähsystem

 

bei größeren Flächen optimiert der Wiper seine Schnittweise: Er sucht sich das hohe Gras und mäht dort spiralförmig- dadurch erhöht er seine Flächenleistung markant.

 

Nebenflächen

 

Der M4 ist für 3 Nebenflächen programmierbar

 

Regensensor

 

Bei Regen unterbricht der Rasenroboter seine Arbeit, kehrt selbstständig in seine Ladestation zurück und wartet auf Regenbesserung.

 

Diebstahl-Alarm

 

Aller Roboter-Modelle sind mit einem Pin-Code ausgestattet. Das Modell M 485 hat zusätzlich einen akustischen Diebstahlalarm, der ausgelöst wird, wenn der Roboter schnell aufgehoben wird.

 

 

Eigenschaften M4

 

Akku LI 1 x 6,9 Ah
Arbeitszeit 3 h
Messerdurchmesser 29 cm
Schnitthöhe 20 - 56 cm
Fläche max. 1.400 - 1.900 m²
max. Gefälle 27°
Diebstahlschutz optional
Ladesystem automatisch
Gewicht inkl. Batterien 12 kg

 

 

 

 

Kubota Logo

 

 

New Holland Logo

 

 

OREGON Logo

 

Dolmar Logo

 

Stihl Logo

 

 

STIGA Logo

 

 

WOLF Garten Logo

  Toro Logo

© 2017 Schmid Land- und Gartentechnik